PROSPECT versorgt Klinikpersonal mit unterstützenden Argumenten für und gegen verschiedene Interventionen im Rahmen postoperativer Schmerzbehandlung auf der Grundlage evidenzbasierter Veröffentlichungen und Expertenmeinungen. Das Klinikpersonal muss Entscheidungen anhand der klinischen Umstände und der lokalen Gesetze und Vorschriften treffen. Die vor Ort geltenden Verordnungsvorschriften für die jeweiligen Medikamente müssen zurate gezogen werden.
Empfehlungsgrade (GoR) werden in Übereinstimmung mit der allgemeinen Evidenzstufe (LoE) zugeteilt, auf der die Empfehlungen basieren und die anhand der Qualität und der Evidenzquelle ermittelt wird. Verhältnis zwischen Qualität und Evidenzquelle, Evidenzstufen und Empfehlungsgraden.
Lumbale Laminektomie wird üblicherweise bei Patienten mit lumbaler Spinalkanalstenose durchgeführt, um Schmerzen im unteren Rücken zu lindern, Radikulopathien zu reduzieren und die allgemeine Funktionalität zu verbessern. Diese Verfahren werden zunehmend in der Ambulanz oder Tagespflege durchgeführt. Inadäquates Schmerzmanagement ist einer der Hauptgründe für eine verzögerte Entlassung oder einen erneuten postoperativen Krankenhausaufenthalt (Elsharydah 2020; Pendharkar 2018; Yen 2017; Mundell 2018).
Effektives Schmerzmanagement verbessert postoperative Ergebnisse und die Patientenzufriedenheit. Multimodale Analgesie wurde mehrfach empfohlen, um den postoperativen Gesundungsprozess zu befördern (Joshi 2019). Allerdings hat ein Mangel an verfahrensspezifischen Empfehlungen dazu geführt, dass vorzugsweise Opioide als Schmerzmittel verabreicht werden (Kurd 2017). In letzter Zeit wurden die Bemühungen, den Opioidverbrauch und die damit einhergehenden Nebenwirkungen zu reduzieren, verstärkt (Dietz 2019).
Ziel dieser systematischen Überprüfung ist es, Klinikpersonal mit belastbarer Evidenz für das Schmerzmanagement nach einer lumbalen Laminektomie zu unterstützen. Postoperative Schmerzresultate (Schmerzwerte und Schmerzmittelbedarf) standen im Mittelpunkt, aber weitere Gesundungsresultate – einschließlich Nebenwirkungen – wurden bei einer Feststellung ebenfalls bewertet, und die Einschränkungen der Daten wurden kritisch bewertet. Hauptziel war es, Empfehlungen für das Schmerzmanagement nach einer Laminektomie zu entwickeln.
Nicht empfohlene Interventionen im Rahmen des Schmerzmanagements bei Patienten, die sich einer Laminektomie unterziehen.
Allgemeine Empfehlungen für perioperatives Schmerzmanagement bei Patienten, die sich einer Laminektomie unterziehen.
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